Vorstandschaft

Daniela Wiegel
1. Vorstand

1999 durfte ich meiner ersten große Liebe „Gladys vom Vilstaler Land“ ein neues Zuhause geben, seither bin ich Mitglied der LG und vernarrt in diese wundervollen Tiere. Ich habe 2 wundervolle Gören und 3 weiße Mädels zuhause sowie einen Mann, der läuft auch so mit :-). 2015 haben wir uns den Traum einer eigenen Zuchtstätte erfüllt und konnten den ersten Wurf unserer kleinen Eisbären „vom Menkinger Forst“ erwarten.

Von 2016 – 2019 war ich als Schriftführerin bereits für unsere Landesgruppe tätig. Seit 2018 bin ich Mitglied in der Zuchtkommission und strebe in diesem Jahr meine Ausbildung zum Zuchtwart an.

Thomas Ostermair
2. Vorstand

Im Juni 2016 zog mit „Duchess AKIRA von der Sturmwölfin“ ein weiteres Familienmitglied ins Haus. Mit meiner Frau Beatrice und den beiden Kids Lara und Valentina bin ich jetzt umgeben von vier Mädels ;o)
Die ganze Familie ist Mitglied der LG und großer Fan der weißen Fellnasen.

Cornelia Altmann
Kasse

Ich bin 35 Jahre alt und mit Hunden aufgewachsen, seit 2014 Mitglied in der LG, ich gehe mit Balu, meinem Deckrüden, gern auf Reisen das bringt auch mein Beruf mit sich, seit diesem Jahr bin ich als Hoteltesterin unterwegs spezialisiert auf Hunde.

Von 2016 – 2019 war ich als Ausstellungswesen Res. tätig und habe meine Kollegen in allen Belangen unterstützt. Im Jahr 2019 bin ich dann Mutter eines kleinen süßen Fratzes geworden und möchte mich mit meinem Amt als Kasse neu einbringen.

Sonja Gruber
Schriftführerin & Ausstellungswesen

Im November 2012 war es endlich soweit und unser quirliger Sonnenschein, Alaska von der Sturmwölfin, kam endlich zu uns. Durch sie und ihre Züchterfamilie habe ich meine Leidenschaft für weiße Schweizer Schäferhunde entdeckt und bin 2013 Mitglied der LG-Süd geworden. Wir kommen aus der Oberpfalz. Im Juli 2016 kam unsere Tochter auf die Welt und schon jetzt hat sie sich Alaska als beste Freundin ausgesucht.

Bereits in der letzten Amtsperiode 2016 – 2019 war ich im Amt des Ausstellungswesen aktiv. Jetzt wage ich mich einer neuen Herausforderung und möchte die Vorstände mit meinem Amt als Schriftführerin und als Beirat zum Ausstellungswesen weiterhin unterstützen.

Matthias Wiegel
Beisitzer

Ich bin seit 2001 mit der Hundenärrin / 1. Vorstand zusammen und muss seitdem mit dem weißen Gewusel fertig werden. Im Jahr 2016 wurde ich dann auch Mitglied.

Von 2016 – 2017 war ich bereits Beistizer aufgrund eines Rücktritts habe ich dann 2017 – 2019 das Amt des 2. Vorstandes übernommen und das Team unterstützt.

Nun möchte ich mich wieder als Beisitzer ins Team einbringen und stehe mit helfender Hand zur Verfügung.

Rosemarie & Albert Bauer
Beisitzer

Wir unterstützten die Landesgruppe seit 2017 mit unserem Amt als Delegierte, in dieser wir zur JHV des BVWS e.v. reisen und unsere LG vertreten. Nun möchten uns auch gerne als Beisitzer mit einbringen.