Bayernsieger 12.05.18

Das Team der LG hat sich wirklich ernsthafte Gedanken gemacht wie wir unsere Jubiläumsausstellung zu etwas besonderem machen können. In erster Linie ging es uns natürlich um unsere Aussteller und Ihre Fellnasen.

Ein besonderer Pokal musste her und jeder Aussteller sollte mir einer Kleinigkeit nach Hause fahren. Ich denke das wir mit den Glaspokalen wirklich was besonderes hatten. Und jeder Aussteller konnte eine Tüte mit Futter und Spielzeug mit nach Hause nehmen. Auch bei Anmeldung wurden Proben und Kotbeutel ausgegeben.

Wir haben seit September 2017 viele Firmen akquiriert und konnten wirklich ganz wunderbare Sponsoren gewinnen. Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Unterstützung der Firmen, wir haben diesen im Anschluss an unseren Beitrag eine Seite gewidmet.

Das Wetter war uns wieder wohl gesonnen und hat mit viel Sonnenschein von Anfang bis Ende zu einem rundum schönen Ausstellungstag beigetragen.

Mit Herrn Rainer Jacobs, konnten wir einen sehr guten Zuchtrichter gewinnen, der souverän alle Klassen richtete. Wir haben uns gefreut so viele Teilnehmer in allen Klassen und Kategorien (61) begrüßen zu dürfen, besonders unsere Freunde aus der Schweiz und Ungarn sowie alle Landesgruppenkollegen die einen weiten Weg auf sich genommen haben um diesen Tag mit uns zu verbringen. Auch hat uns gefreut dass wir wieder einige Neulinge unter den Ausstellern begrüßen durften, diese waren von Ihrem 1. Auftritt und der Ausstellung begeistert.

Zudem fand in diesem Jahr wieder Kind mit Hund und erstmals die FUN-Klasse statt, die auch Herr Jacobs „gerichtet“ hat sowie eine Deckrüden-Vorstellung, die Frau Sonja Gruber, Ausstellungsleitung, mit viel Elan durchgeführt hat, statt.

Beides wurde mit viel Begeisterung angenommen.

Wir danken Herrn & Frau Jahn von der „Futterkammerl Jahn“ die auch mit Ihren Spiel und Sportartikel für Hund und Herrchen an einem Stand das ganze Wochenende präsent waren.